Haus Hafenblick war nicht immer Haus Hafenblick...

Cafe Frisia

1908

 

Emil von Thünen erwirbt das Gebäude und bietet fortan mehrere Fremdenzimmer mit dazugehöriger Konditorei an. 

Backwaren Gerdes

1938

Gerhard Gerdes pachtet von nun an das Gebäude und betreibt ein kleines Backwarengeschäft. Kurz danach bricht der 2. Weltkrieg aus und das Geschäft muss schließen. Noch heute ist der Bäcker Tido Gerdes unten im Haus vertreten.

Geschäftshaus Schmidt

1954

 

Adolf Schmidt pachtet das Gebäude fortan und betreibt ein kleines Alltagswarengeschäft auf 15 Quadratmeter Fläche. 1964 kauft er von Thünen das Gebäude ab und erweitert die Verkaufsfläche durch einen zusätzlichen Hausbau auf der Rückseite

Ihre Kette

W. Schmidt

1969

Adolf Schmidt verkauft das Gebäude seinem jüngeren Bruder Walter Schmidt, der die Markträume umbaut, Schaufenster einbaut und neuen Eckeingang schafft. Von nun an verkauft er mit seiner Frau Renate Schmidt zusammen auf 260 Quadrameter Verkaufsfläche Artikel für den täglichen Bedarf bis hin zu Textilien, Campingbedarf und Souveniers. 

A&O Markt Ihnen

1985

Nach dem verdienten Ruhestand 1984 verpachtet das Ehepaar Schmidt die Verkaufsflächen an Kaufmann Hans Hermann Ihnen, der ab jetzt die Geschäfte betreibt.

Ferienwohnungen Haus Hafenblick

1998

Familie Schmidt entschließt sich dazu ein neues Hauskonzept zu entwickeln und baut ein weiteres Stockwerk um daraufhin vier bzw. später fünf Ferienwohnungen zu bewirten und zu pflegen.

Fol

ALTERNATIVELY YOU CAN FILL

IN THE FOLLOWING CONTACT FORM:

Tel: 123-456-7890

Email: info@mysite.com

Fax: 123-456-7890

500 Terry Francois Street

San Francisco, CA 94158

© 2023 by Colton Properties. Proudly created with Wix.com